Touren 2019
Letzte Tour Schwägalp/Säntis 27.10.2019
Am Nachmittag nach dem Frühstück mit unseren Helfern vom Bazar sind Jolanda, Ingrid, Maggy, Brigitte und Gabi noch einmal zusammen eine kleine Tour gefahren. Über Urnäsch zur Schwägalp und dann über Hemberg retour. Hier die Fotos.
 
Gigerwald und St. Martin 13.10.2019
Am 13.10.2019 sind Jolanda, Beate, Ingrid, Brigitte und Gabi bei wunderschönem Wetter in den Gigerwald und nach St. Martin im Calfeisental gefahren. Ein bisschen kühl war es, aber es war wunderschöner Sonnenschein. Am Eingang zum Gigerwald hat es zwar ausgeschaut als ob es dort schlecht wird, aber das war Gott sei Dank nur eine Täuschung. Auf der Staumauer am Gigerwald haben wir eine kurze Pause gemacht um den Slot für die Einbahn zu erwischen. Wir hatten aber genügend Zeit um ein paar schöne Fotos zu machen. Dann ging es schon weiter auf der engen Straße nach St. Martin im Calfeisental. Dort angekommen mussten wir leider feststellen, dass am Tag zuvor der letzte offene Tag für den Kiosk war. Also nichts zu trinken und zu jausnen. Das haben wir leider nicht verstanden warum an so einem schönen Sonntag schon das Saisonende ist anstatt am Montag. Wir haben die Ausfahrsperrzeit genutzt um das älteste Walserdorf anzuschauen und den Rest der großen Lawine zu begutachen. Dann haben wir natürlich gleich geschaut, dass wir die nächste Durchfahrt hinaus aus dem Tal erwischen. Ein kurzer Fotostop in Pfäfers und weiter gings nach Bad Ragaz zum Biohof Kuppelwieser. Dort haben wir dann endlich einen Kaffee mit Kuchen geniessen können. Da haben wir auch Öl für Beates Motorrad bekommen. Über den St. Luzisteig sind wir dann zurück gefahren. Jolanda, Ingrid und Beate haben dann noch einen Stop in der Werkstatt gemacht. War wieder ein wunderschöne Ausfahrt, hier noch ein paar Fotos dazu.
 
Allgaeu 14.9.2019
Am 14.9.19 haben Brigitte und Gabi kurzfristig eine kleine Runde im Allgäu gemacht. Da es das Wochenende war wo viele Almabtriebe gewesen sind, haben wir eine Route gewählt wo voraussichtlich keine Kühe auf dem Weg sind. Hier die Fotos dazu.
 
Aussichtstour Appenzell 13.9.2019
Am 13.9.2019 haben sich Jolanda, Beate, Ingrid, Brigitte und Gabi kurzfristig zusammengetan und haben eine Tour durch das Appenzell und den Kanton St. Gallen gemacht und die schönsten Aussichtspunkte angefahren. Zuerst wurde der Rossbüchel Eggertsriet angefahren mit einer wunderschönen Aussicht über fast den ganzen Bodensee. Dort gab es einen Kaffeestop. Weiter gings zum Restaurant Gupf im Rehetobel angefahren. Auch hier wieder eine tolle Aussicht bei wunderschönstem Wetter. Und schon ging es weiter zum Hohen Hirschberg von wo aus man bis ins Rheintal nach Rankweil, Viktorsberg und Dafins und sogar bis in den Walgau. Auch waren Säntis und Hoher Kasten zu sehen. Dort gab es wieder Kaffee und dazu Pflaumenstrudel und Zimteis mit Schlag. Hier die Fotos dazu.
 
Sauerland 10.-17.8.2019
Als letztes Jahr Annette wieder in ihre Heimat gezogen ist, haben wir beschlossen, dass wir sie auf jeden Fall im Sauerland besuchen werden. Im August sind Jolanda, Sandra, Lilian, Sabine und Gabi dann zuerst nach Rüdesheim am Rhein gefahren und haben dort übernachtet. Am nächsten Tag sind wir am Rhein entland zu Annette gefahren. Hier die Fotos von unserer Woche im Sauerland.
 
<< Start < Zurück 1 2 Weiter > Ende >>
Seite 1 von 2