Touren 2014
Comosee
Vom 20. bis 21.9.2014 fuhren Jolanda, Sandra, Gabi, Sibylle und Sabine über den Splügen an den Comosee. Am Splügen war es ein bisschen naß und kalt, da sind wir auf einen Kaffee und Apfelstrudel und aufwärmen gegangen. Nach dem Bezahlen wurde uns dann noch extra heiß, ein Capuccino plus Apfelstrudel EUR 17,-!!!! So aufgewärmt sind wir dann über den Splügenpass. Nach ein bisschen Regen hat und danach die Sonne am Comosee erwartet. Nach einer Mittagspause in Colico Piano sind wir weiter am See entlang gefahren bis zur Fähre in Varenna, die uns dann nach Menaggio brachte. Von dort haben wir den "harten" Aufstieg zum Agritouristica Giacomino gemacht. Immer schmäler ist die Straße geworden und immer enger die Kurven. Schlußendlich haben wir es geschafft!! Der Ausblick ist atemberaubend! Nachdem wir uns frisch gemacht haben sind wir nach unten zum Abendessen. Ein Viergänge-Menu hat man uns kredenzt. Der erste Gang war eine Speckplatte, der zweite italienische "Kässpätzle", der dritte Rindfleischbraten mit Polenta und der vierte eine Kuchenplatte aus verschiedenen Kuchen. Nach einer erholsamen Nacht sind wir wieder den Berg hinunter gefahren und über den Maloja, Julier, Lenzerheide wieder nach Hause.
 
Plansee Alpsee
Am 14.9. trafen sich Sandra, Sybilly, Karin und Gabi spontan um eine kleine Runde zu drehen. Daraus ist eine Rundfahrt übers Bödele, Bregenzerwald, Warth, Lechtal, Namlos bis zum Plansee geworden. Von dort fuhren wir übers Oberjoch und den Alpsee wieder nach Hause.
 
Tour Hochkönig - Großglockner
Vom 14. bis 17. August fuhren Jolanda, Meggy, Gabi, Ingrid mit Franz und Lilian mit Guido zum Hochköniggebiet, Nockalm, Katschberghöhe und über den Großglockner, Felbertauern wieder nach Hause.
 
Zweite Ausfahrt 2014
Am 24.5.2014 wollten wir eine kleine Schweiztour machen, bis ins Appenzell sind wir gekommen, aber da wurde es immer schwärzer. Dort haben wir uns entschlossen wieder retour zu fahren. nach einer kurzen Beratung sind wir durchs große Walsertal (Polizeikontrolle inklusive) über Faschina nach Bezau zur Konditorei Natter.
 
Erste Ausfahrt 2014
Am 18.5. haben wir (Jolanda, Ingrid, Meggy und Gabi) unsere erste Ausfahrt gemacht - mit Anhang Franz und Peter. Wir sind über den Riedbergpass, Sonthofen, Oberjoch (mit einer kleinen Pause), Tannheimer Tal, bei Reutte vorbei zum Heiterwanger See und haben Marina besucht. Dann gings weiter über Namlos, Warth und Bödele nach Hause, hier ein paar Fotos.
 
Weitere Beiträge...
<< Start < Zurück 1 2 Weiter > Ende >>
Seite 1 von 2